Über uns

Die Mathematik an der TU Clausthal hat in den letzten Jahren einen tiefgreifenden Wandel vollzogen. Durch Neuberufungen und die Einrichtung eines neuen Studiengangs wurde das Profil noch stärker anwendungsbezogen ausgerichtet. Eine enge Zusammenarbeit mit Instituten der Informatik, der Wirtschaftswissenschaft und der Ingenieurwissenschaften liefert den Stoff für die Weiterentwicklung der Mathematik an relevanten aktuellen Themen.

Über die einzelnen Forschungsthemen können Sie sich auf den Seiten der Arbeitsgruppen informieren.

Mathematische Forschungsprojekte spielen darüberhinaus eine große Rolle im Simulationswissenschaftlichen Zentrum Clausthal Göttingen.

Das Institut für Mathematik befindet sich an der Erzstraße 1 in  38678 Clausthal-Zellerfeld. Es trägt die Gebäudenummer B7.

Bibliothek

Die Bibliothek des Insituts ist über Raum 112 erreichbar. Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 09:00-12:00 Uhr und 13:00-15:00 Uhr und Freitag 09:00-12:00 Uhr

Historische Ansichten des Institutsgebäudes

Internes